Früh morgens reiste die Jugi Uffikon bei Sonnenschein mit 15 Kindern und Unterstützung von Eltern und Geschwistern nach Neuenkirch. In sechs Disziplinen durften die vier Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Bereits bei den ersten beiden Spielen «Kickboardrennen» und «Wasserlauf» gaben die Kinder ihr Bestes und erzielten vor allem im «Wasserlauf», bei dem mit einem Schwamm ganz viel Wasser gesammelt werden soll, großartige Ergebnisse. Dabei wurden alle etwas nass, was an diesem schönen Sonnentag eine willkommene Abkühlung war. Bei einer weiteren Disziplin «Kapplaturm» wurden durch etwas Würfelglück und Spieltaktik hohe Türme gebaut. Bei den weiteren Disziplinen «Ringspiel», «Harassenlauf» und «Moosgummiring fangen» wurde Wurfsicherheit, Geschick sowie Teamgeist der Kinder getestet. Nach den sechs Spielen wurde dann der Hunger sehr gross und wir durften im Schatten eine lange Mittagspause einlegen, wobei die Sagmehlkreise in der Nähe zum Herumtoben verlockten. Am Nachmittag stand die Hunderterstafette auf dem Programm, alle Kinder durften in zwei Gruppen à je neun Kinder dank der Unterstützung von drei Kindern aus anderen Turnvereinen antreten und vor grossem Publikum die Stafette absolvieren. Danach warteten wir bei der Rangverkündigung alle gespannt auf die Ergebnisse. Leider konnte dieses Jahr kein Team auf das Podest stehen, jedoch dürfen wir mit den Leistungen aller vier Gruppen sehr stolz sein. So durften wir nach einem Tag voller Sonne, Bewegung und Spass, sowie einem kleinen Präsent: den «Turnverband-Socken» zufrieden wieder nach Hause reisen. Wir bedanken uns bei allen Jugikindern, Eltern und bei den Organisatoren des Jugitag Neuenkirch für einen weiteren unvergesslichen Jugitag.

Die Rangliste mit allen teilnehmenden Gruppen der Jugi Uffikon findet man hier.