TV Uffikon

Dieses Jahr fand am 7 Mai 2017 der Jugitag in Weggis statt. Bereits um 7.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Weggis. Um 9 Uhr starteten wir bereits mit der ersten Disziplin „Rigi-Berglauf“. Insgesamt konnten 5 Gruppen in verschiedenen Alterskategorien starten. Im weiteren Verlaufe des Morgens zeigten unsere Jugikinder ihr Können in den Disziplinen „Nagelfluh stapeln, Melkstuhlschiessen, fliegender Service, Obsternte und Seerundfahrt“. Trotz dem regenhaften Wetter bewältigten unsere Jugikinder diese sehr gut. Am Mittag konnten wir uns endlich vor dem Regen schützen und uns mit feinen Sandwichs oder Sonstigem verpflegen. Nach einer längeren Mittagspause waren unsere Jugikinder wieder voller Energie um auch die letzte Disziplin (Pendelstafette) erfolgreich zu absolvieren. Das 9-köpfige Team zeigte auch da ihr Bestes und sprang so schnell sie konnten.

Anschliessend haben wir gespannt die Rangverkündigung verfolgt. Leider hat es dieses Jahr keine Gruppe aufs Podest geschafft. Dennoch ist das Leiterteam sehr stolz auf die Leistung von allen Jugikinder. Schliesslich haben es sogar 2 Gruppen auf den 5. Platz in ihrer Kategorie geschafft.

Wir danken auch allen Eltern, welche uns durch den ganzen Tag hindurch tatkräftig unterstützt haben.

Der Jugitag war also ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!