TV Uffikon

Petrus hats heut Abend gut gemeint,
schnell ist die Jugi Uffikon zum Juliusbrunnen geeilt!

Dort treffen sie sich zum Maibummel,
weit abseits der Halle findet statt der Jugi-Rummel.

Bei Spiel, Spass und Cervelat,
lassen sich Jungs und Mädels gut la gah.

Wohl gesättigt verlassen wir die gemütliche Runde,
und freuen uns auf die nächste Jugi-Stunde!

Read more: Jugi Maibummel 2022

Nach einer zwei Jährigen Coronabedingten Jugitagpause reiste die Jugi Uffikon mit 20 Kindern mit Unterstützung der Eltern nach Ballwil. Die erste Disziplin an welcher die sechs Gruppen teilnahmen war der Rohrbruch, bei dieser Disziplin wurde die teilnehmenden bereits um 9 Uhr in der Früh nass. Weiter folgten Unihockey-Rundkurs, Kleopatra, Olympia- Abfahrt, Krebsgang und das Büchsenwerfen. Die Spiele konnten die Jugikinder ohne Probleme meistern.
Nach den sechs Spielen wurde dann auch der Hunger sehr gross und wir durften eine grosse Pause einlegen. Am Nachmittag stand die Pendelstafette auf dem Programm, neun Kinder durften antreten und ihr Können vor Publikum beweisen. Bei der Rangverkündigung warteten wir alle gespannt auf die Ergebnisse. Mit grosser Freude durften die zwei Gruppen das Podest besteigen. Mit einem Sieg und dem dritten Rang durften wir sehr zufrieden und Stolz auf die Leistungen der Kinder nach Hause reisen. Wir bedanken uns bei allen Jugikindern, Eltern und bei den Organisatoren des Jugitag Ballwill für den unvergesslichen Jugitag.

Ranglisten

Das Jugilager 2022 findet vom 16. bis und mit dem 23. Juli statt.

Nur noch wenige Tage trennen uns vom diesjährigen Jugilager! Das gesamte Leiterteam freut  sich schon sehr auf die Woche im Engadin. Damit aber auch die "Daheimgebliebenen" vom Lager profitieren können und up-to-date sind, haben wir einen Instagram-Kanal eingerichtet, welchen wir den Tag über immer wieder mit neuen Inhalten bespielen werden. So wissen immer alle, was bei uns gerade so läuft! Wie? Ganz einfach, füge uns einfach bei Instagram hinzu "jugilager_tv_uffikon" oder klicke/scanne das folgende Bild:

jugilager tv uffikon nametag

Weiterhin werden wir natürlich jeden Tag unsere Erlebnisse in der Luzerner Zeitung im Bereich "Lagerdraht" abdrucken. 

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Lager in Celerina.

Am 19 Juni 2019 fand der Jugitag in Schüpfheim statt. Bereits um 7.30 versammelten wir uns, damit wir um 9 Uhr pünktlich mit unserer ersten Disziplin „Unihockey“ starten konnten.

Read more: Jugitag in Schüpfheim 2019